Consumer Perception and Behavior Lab

Das Consumer Perception and Behavior Lab gehört zum Arbeitsbereich „Angewandte Sozialpsychologie und Konsumentenverhaltensforschung“. In diesem Labor werden überwiegend Aufmerksamkeits- und Wahrnehmungsprozesse in Konsumkontexten untersucht. Das Labor ist für Einzeltestungen mittels Eyetracking ausgelegt.

Technische Ausstattung:

Mittels Eyetracking können die Blickbewegungen von ProbandInnen gemessen werden. Das Labor verfügt über zwei stationäre Eyetracker, bei denen das Stimulusmaterial über einen Bildschirm präsentiert wird, und einen mobilen Eyetracker, der in natürlichen Umgebungen (z.B. Supermarkt) eingesetzt werden kann.

Stationärer Remote-Eyetracker: SR Research Eyelink 1000 Plus
Stationärer Remote-Eyetracker: SMI RED 500
Mobiler Eyetracker: SMI Eye Tracking Glasses

Standort

Neues Institutsgebäude NIG,
Universitätsstr. 7
7.Stock - Raum C0702

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte:

E-Mail: martin.egger@univie.ac.at