Consumer Perception and Behavior Lab
Das Consumer Perception and Behavior Lab gehört zum Arbeitsbereich „Angewandte Sozialpsychologie und Konsumentenverhaltensforschung“. In diesem Labor werden überwiegend Aufmerksamkeits- und Wahrnehmungsprozesse in Konsumkontexten untersucht. Das Labor ist für Einzeltestungen mittels Eyetracking ausgelegt.
Technische Ausstattung:
Mittels Eyetracking können die Blickbewegungen von ProbandInnen gemessen werden. Das Labor verfügt über zwei stationäre Eyetracker, bei denen das Stimulusmaterial über einen Bildschirm präsentiert wird, und einen mobilen Eyetracker, der in natürlichen Umgebungen (z.B. Supermarkt) eingesetzt werden kann.
Stationärer Remote-Eyetracker: SR Research Eyelink 1000 Plus
Stationärer Remote-Eyetracker: SMI RED 500
Mobiler Eyetracker: SMI Eye Tracking Glasses
Standort
Neues Institutsgebäude NIG,
Universitätsstr. 7
7.Stock - Raum C0702
Bei Interesse kontaktieren Sie bitte:
E-Mail: martin.egger@univie.ac.at